Lesung

Lesung und Bildervortrag

VERANSTALTUNGSINFO  
Webseite:
Datum: 21.11.2018
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Vorverkauf: Eintritt frei!

 

Von einer Minute auf die andere war alles anders. Sein Lebenstraum drohte zu zerplatzen. Doch er stemmte sich gegen den Abgrund und brach schließlich auf ins Unbekannte. Die Weltumsegelung des Sigi Hahn ist die Geschichte von einem, der sich nicht unterkriegen lässt.
Er besiegt den Krebs und erfüllt sich den Traum der endlosen Weite unter dem Wind. Als Crew-Mitglied heuert er auf verschiedenen Yachten an, erlebt das Abenteuer Pazifik ebenso wie die zwischen-menschlichen Untiefen einer Schicksalsgemeinschaft an Bord. Er taucht mit Haien, wettert Stürme ab, findet noch ein Stück Südsee-Idylle und überlebt in Salvador nur knapp einen Raubüberfall. Doch der spannende, 15-monatigen Segeltörn um die Welt wird für ihn vor allem eines: eine Reise zu sich selbst. Seit frühester Jugend ist Sigi Hahn von der Seefahrt fasziniert.
Er floh aus der Enge der DDR, war Funker bei der Marine und schipperte mit der Jolle über die Schlei. Nach gelegentlichen Chartertörns ergreift er am Ende des Berufslebens seine große Chance: die Rally um die Welt mit der ARC.
Chr. Rohde, Kieler Nachrichten